Dienstag, 7. Februar 2012

Shoppingtrip durch Wien

Vergangenes Wochenende war ich mit meiner Freundin zusammen in Wien. Hauptgrund war Batman Live in der Wiener Stadthalle (Bericht folgt). Doch dass ich unbedingt in einige spezielle Shops einen Abstecher machen musste war trotz der eisigen Temperaturen ebenso klar.

Den ersten Halt machen wir noch auf dem Weg ins Hotel beim Mangaladen Planet Japan:




Dort angekommen wusste ich zuerst gar nicht wohin ich als erstes schauen sollte. Wie ein kleiner Junge in einem Süßigkeitengeschäft musste ich den kompletten Laden auf den Kopf stellen. Mangas, Figuren und jede Menge Merchandise ließen mein Otaku Herz höher schlagen. Im Endeffekt schlug ich hier bei 9 Mangas zu.

Der Shop befindet sich übrigens ganz in der Nähe des Praters in der Ausstellungsstraße. Wer also ebenfalls mal einen Blick riskieren möchte…


Weiter ging’s etwas später. Direkt in der Mariahilferstraße gibt es eine Abzweigung in die Kaiserstraße. Dort befand sich der zweite Laden auf meiner Shoppingliste: Der Comicladen Runch!:







Es stellte sich schnell heraus, dass dieser Laden sogar noch ne Nummer größer ist als der vorherige. Gleich beim Eingang standen dann auch jede Menge Mangas und dazu passendes Merchandise. Doch damit noch lange nicht genug. Auf zwei Etagen präsentiert der Laden noch jede Menge Comicbücher, Artbooks und Merchandise wie Postkarten, Shirts und anderes teils sehr kostspieliges Zeug. Wer sich übrigens für alte Literatur zum Thema Star Trek, Star Wars oder ähnliches interessiert sollte ebenfalls dringend vorbei schauen. Denn im oberen Stockwerk findet man richtige Schätze. Soweit ich das zumindest beurteilen kann.

Hier schlug ich sogar noch mehr zu. Ein Manga, drei Figuren und diverse Schlüsselanhänger wanderten in meine Einkaufstüte.


Der letzte Laden auf meiner Liste war der Sammelkartenfachmarkt Spielraum. Er befindet sich etwa 5 Minuten entfernt von der Einkaufsmeile in der Otto-Bauer-Gasse.

Abgeschlossen wurde der eisige Einkaufsnachmittag durch einen Besuch in einem Schoko-Laden (Wortwitz *hust*) und einer Portion gebratene Nudeln beim Asiaten.


Meine Beute:



 Buster Sword, Stellargeistschlüssel, Gunblade und Cloudy Wolf



Fazit: Wer in Wien ist und sich nur etwas für Mangas, Comics und Merchandise interessiert sollte unbedingt einen Blick in die Läden riskieren. Sammelkartenfans finden im Spielraum alles was sie brauchen.

Dann bis zum nächsten Mal und nicht erfrieren:
-euer Genesis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)