Montag, 13. Februar 2012

Arrietty – Die wundersame Welt der Borger (DVD)




Der Film wurde von Studio Ghibli nach einem Drehbuch von Hayao Miyazaki produziert und basiert lose auf dem Roman „Die Borger“ von Mary Norton.


Die 14-jährige Arrietty gehört zu dem Volk der kleinen Leute, die sich selbst die Borger nennen. Tag für Tag ziehen sie los um Dinge aus den Häusern der Menschen mit zu nehmen. Jedoch nur soviel um überleben zu können und ohne, dass es jemandem auffällt. Doch das ändert sich, als der Junge Sho in das Haus zieht in dem Arrietty zusammen mit ihren Eltern Homily und Pod lebt. Diese führen ihr ständig die Gefahr die von den Bewohnern des Hauses ausgeht vor Augen. Arrietty fragt sich irgendwann, ob es auch Menschen gibt die nicht gefährlich sein könnten und freundet sich mit Sho an.


Mehr gibt es im Vorfeld auch nicht zu sagen. Wieder einmal hat Studio Ghibli einen fantastischen Film abgeliefert der mich erneut verzaubern konnte. Die wieder einmal einfach nur traumhaft schönen Zeichnungen stehen im Einklang mit einem atmosphärischen Soundtrack und einer liebevollen Geschichte. Auch die deutsche Fassung kann sich hören lassen und überzeugt durch motivierte Sprecher.


Von mir bekommt Arrietty eine ganz klare Empfehlung die sich an alle Anime- und Zeichentrickfilm-Fans richtet die Geschichten mit Herz mögen. Ghibli und Miyazaki-Fans werden sowieso nicht enttäuscht!


-euer Genesis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)