Montag, 6. Februar 2012

Letzten Sonntag im TV - Outlander




Gestern lief er auf ProSieben und schon nach dem ersten Trailer weckte der Film mein Interesse. Das Setting erinnerte mich stark an Skyrim und eine Mischung aus Science Fiction und Nordischer Fantasy musste doch was taugen oder?


Die Erde in einer Zeit in der die Wikinger in Skandinavien herrschten. Ein Raumschiff einer anderen Zivilisation stürzt herab. In ihm befindet sich der letzte Überlebende der Crew. Doch er ist nicht allein. Der unbekannte wird von einem ansässigen Stamm gefangen genommen und eines Angriffes beschuldigt. Doch bald schon stellt sich heraus, dass die Angriffe nicht menschlichen Ursprungs sind. Um die Kreatur zu besiegen müssen sich die Wikinger mit dem Unbekannten, der sich als Nordländer ausgibt, verbünden.


Ich muss sagen, dass mir der Film recht gut gefallen hat. Zwar darf man genretypisch nichts Herausragendes erwarten, doch unterhält der Film auf gutem Niveau. Die Effekte und das Setting überzeugen auf voller Linie und die Kombination zwischen nordischer Fantasy und Science Fiction ist sehr interessant. Ich kann den Film nur jedem Fan schlichter aber unterhaltsamer Fantasy empfehlen. Besonders Fans von Skyrim werden Outlander mögen. Denn angefangen beim Schauplatz bis hin zu den Namen der Protagonisten wird man sehr oft an den Rollenspielepos erinnert. Es gibt sogar einen Kerl mit dem Namen Ulfric ;D


-euer Genesis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)