Montag, 23. April 2012

Genesis' Musiktipp #8

Ich freue mich über eure Kommentare :)




Linkin Park - Burn it Down


Für alle die es bisher verpasst haben: Seit letzten Montag  gibt es die neue Linkin Park Single „Burn it down“ und sie haut mächtig rein. Der Song unterscheidet sich ein wenig von denen auf dem letzten Album. Wie versprochen orientieren sich Chester, Mike und Co wieder mehr an dem Sound der älteren Alben. Burn it Down reiht sich für mich dabei irgendwo zwischen „A Thousand Suns“ und „Minutes to Midnight“ ein.


Insgesamt ist „Burn it down“ ein eher ruhiger Song, der trotzdem ordentlich Kraft hat. Auch der Rap-Part von Mike Shinoda fügt sich wieder einmal hervorragend ein und der typische und von vielen so geliebte LP-Sound bleibt bestens erhalten. Man darf gespannt sein was das neue Album bieten wird.


Living Things“ erscheint am 22. Juni 2012.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)