Mittwoch, 9. Mai 2012

Die besten Filme ALLER Zeiten – Das Mädchen das durch die Zeit sprang

Ich freue mich über eure Kommentare :)



Jetzt bei Amazon als DVD oder Blu-Ray kaufen


Und wieder hat es ein großartiger Film in meine persönliche Hall of Fame geschafft. Diesmal sogar ein Anime!


Die Geschichte handelt von der Oberschülerin Makoto Konno die sich immer noch nicht entschieden hat was sie nach dem Schuljahr machen möchte. Eigentlich ist sie nichts Besonderes. Stets kommt sie zu spät in den Unterricht, versemmelt schon mal die eine oder andere Prüfung und spielt am liebsten Baseball mit ihren Freunden Chiaki und Kosuke. Das alles ändert sich aber als sie eines Tages durch ein Missgeschick die Fähigkeit erhält in der Zeit zurück zu reisen. Erst kann sie es nicht so recht glauben, doch bald hat sie den Dreh raus und nutzt diese Fähigkeit zu ihrem Vorteil.


Doch schon bald zeigen sich die Schattenseiten ihrer Taten und aus dem fröhlichen Film der bisher schon so einige Lacher brachte wird ein Drama. Das Mädchen das durch die Zeit sprang kombiniert die alltäglichen Erlebnisse einer Schülerin mit Romantik, Witz und Drama und erschafft somit ein optisch makelloses und, auch in der deutschen Variante, sehr gut vertontes Meisterwerk mit viel Charme und Tiefgang.


Ich habe den Film nun schon vier Mal gesehen und bin immer wieder berührt von der mitreissenden Geschichte. Somit kann ich nicht nur allen Anime-Fans meine uneingeschränkte Empfehlung weitergeben. Sondern auch all jenen denen qualitativ hochwertige Unterhaltung mit tollen Charakteren und wenig Action gefällt.


Kurz: Das Mädchen das durch die Zeit sprang gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen und ins Regal eines jeden Anime-Fans.


Jetzt bei Amazon als DVD oder Blu-Ray kaufen


-euer Genesis

Kommentare:

  1. Klingt ein bisschen wie "Click", nur in die andere Richtung. Weißt du, ob es davon auch ne Blu Ray gibt? Bin gerade zu faul zum suchen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ist von der Thematik in der Tat ähnlich. Natürlich gibt's ne Blu-Ray. Und zwar von Kazé mit ausgezeichneter Bildqualität :)

    AntwortenLöschen
  3. So, ich hab' mir jetzt die DVD aus London für 2,75 GBP mitgebracht. Nach Olympia werde ich es mir anschauen..

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön!
    Gibt's da auch ne deutsche Tonspur? Oder schaust dus auf japanisch? Denn die deutsche ist auch hervorragend gelungen. Würde ich sogar der japanischen vorziehen.
    Viel Spaß dabei :)

    AntwortenLöschen
  5. Nein, da gibt es nur die japanische und die englische Tonspur. Bei dem Preis hätte ich's mir aber auch geholt, wenn nur Englisch zu hören gewesen wäre ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)