Heute präsentiere ich nicht nur einen Song, sondern ein ganzes Album. Es handelt sich um das im März erschienene Ground Dweller von der australischen Band Hands Like Houses. Eigentlich kam ich durch ein Cover des Songs Lion Skin auf die Band. Hier das besagte Video:
Anschließend fragte ich mich natürlich was sich das Original anhört, denn schon dieses Cover hatte mich sehr beeindruckt. Ich hatte nicht viel erwartet. Vielleicht war meine Begeisterung für die Band deshalb noch größer als ich Lion Skin zum ersten Mal hörte.
„Wow. Die Jungs treffen wirklich genau meinen Geschmack!“. Auf der Stelle musste ich einen weiteren Song hören. Meine Wahl fiel zufälliger Weise auf Antarctica. Einen etwas ruhigeren, aber ebenfalls sehr starken Song. Es war inzwischen sicher 11 Uhr am Abend und ich MUSSTE ihr Album haben. Schnurstracks saugte ich es mir via Amazon und anschließend auf mein Smartphone. Und ich bereue es keineswegs.
Die starken Vocals, die an Metal erinnernde Drums und die eigensinnigen Gitarrensounds machen Hands Like Houses zu einer einzigartigen Band mit eigenem Stil und tollen Lyrics in denen es oft um Träume und Wünsche geht. Alle Songs sind durchgehend auf sehr hohem Niveau. Doch die Highlights sind für mich definitiv Antarctica und vor allem Lion Skin. (Das ich derzeit auch als Rufton verwende ;D)
Das Album Ground Dweller lege ich jedem ans Herz der auf etwas härteren Rock, Metal oder Alternative steht. Hands Like Houses sollte man nicht verpassen! Für mich DIE Entdeckung 2012.
Und jetzt viel Spaß beim reinhören.
-euer Genesis
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar :)