Freitag, 13. April 2012

Mit dir an meiner Seite (DVD)

Ich freue mich über eure Kommentare :)





Ich hatte letztens das Vergnügen mir den Film an zu sehen. Als ich Hannah Montana alias Miley Cyrus auf dem Cover sah hielten sich meine Erwartungen gering. Ob der Film trotzdem was taugt lest ihr hier:


Die Geschichte dreht sich um die Teenagerin Ronnie (Miley Cyrus), ihren Bruder und deren Sommeraufenthalt bei ihrem Vater. Der Film beginnt eigentlich ganz typisch. Die Eltern der Teenagerin sind geschieden, der Bruder nervt und sie trifft zufällig einen coolen Typen am Strand, den sie zuerst nicht mag. Durch ein Schildkrötennest finden die beiden jedoch zusammen. Soweit nichts Neues und relativ unbeeindruckend. Doch dann schwenkt die Atmosphäre im Film. Gerade als sie sich wieder einigermaßen mit ihrem Vater zu Verstehen beginnt passiert ein Unglück und die Stimmung kippt. Plötzlich sieht gar nichts mehr so rosig im Ronnies Leben aus und alles läuft aus den Fugen. Der Film wandelt sich von einer Teenagerromanze zu einem waschechten Drama.


Mehr will ich aber auch nicht verraten. Insgesamt hat mich „Mit dir an meiner Seite“ wirklich positiv überrascht. Ich meine: eine Teenagerromanze mit Miley Cyrus in der Hauptrolle? Was soll man da schon erwarten? Denkste. Die junge Schauspielerin ist und bleibt für mich zwar weiterhin die überdrehte Hannah Montana aus dem Kinderfernsehen, doch ihre Rolle hat sie in dem Film schon sehr überzeugend gespielt. Und der Film hat mehr Tiefe als erwartet. Ich persönlich hätte mir jedoch mehr Drama gewünscht.


Trotzdem: „Mit dir an meiner Seite“ kann man sich durchaus ansehen. Eine interessante und emotionale Geschichte in der es auch einige lustige Momente gibt. Also: Wenn jemand einen Film sucht, den er guten Gewissens mit seiner Freundin/Frau anschauen kann liegt hier vermutlich goldrichtig. Ich vergebe 8,5 von 10 Punkten.


PS: Übrigens fand ich den englischen Titel (the Last Song) weitaus besser und passender. Warum muss man auch alles eindeutschen…?!


Euer Genesis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)