Montag, 4. Juni 2012

Men in Black 3 (Kino)

Ich freue mich über eure Kommentare :)




Ich bin ja ein großer Fan von den Men in Black und von Will Smith allgemein. Deshalb habe ich mich auch sehr auf den dritten Teil gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht. Der Film kombiniert erneut eine gute Portion Humor mit Action, Dramatik und Science-Fiction Elementen. Aber kommen wir erst mal zur Geschichte.


Inzwischen sind einige Jahre vergangen und die beiden Agenten J und K sind alteingesessene Partner. Im geheimen Gefängnis auf dem Mond schafft es der hochkriminelle „Boris die Bestie“ oder einfach nur Boris zu entkommen. Weil K ihn in den 60ern den Arm abgeschossen und ihn somit festgenommen hat schwört er ihm Rache. Doch damit nicht genug. Boris reist in die Vergangenheit und korrigiert seinen Fehler. Die Folgen: K lebt nicht mehr und die Erde steht kurz vor einer Invasion. Nun liegt es an Agent J das wieder hin zu kriegen. Er entschließt sich selbst in die 60er zu reisen und den jungen K zu retten.


Wieder überzeugt Men in Black durch die charismatischen Hauptdarsteller Will Smith und Tommy Lee Jones die immer noch wie Feuer und Wasser wirken. Die Geschichte selbst ist spannend und persönlicher als in den zwei Vorgängern. Diesmal stehen beide Hauptfiguren im Mittelpunkt. Und auch der Humor ist wieder gut gelungen. Was sich wirklich verbessert hat sind klarerweise die Effekte. Das macht das ganze authentischer und die technischen Spielereien noch interessanter und spektakulärer. Wirklich witzig sind die Szenen in denen Will Smith mit der Ausrüstung der MiB der 60er konfrontiert wird. Da wäre zum Beispiel ein übergroßer Neuralisierer, oder der kabellose Prototyp mit 256k Verbindung ;) Der 3D Effekt ist übrigens auch ziemlich gut. Hat mich jetzt zwar nicht vom Hocker grissen, aber einige Szenen waren schon recht cool. Und mit der Brille auf der Nase kann man sich ja wie einer Agent der MiB fühlen…


Ich kann Men in Black eigentlich jedem empfehlen der die Hollywood-typische Mischung aus Action, Drama und Humor mag. Natürlich sollte man aber auch dem Science-Fiction Genre nicht gänzlich abgeneigt sein sollte. Mir hat der Film jedenfalls super gefallen und von mir aus kann gerne auch noch ein vierter Teil kommen. Auch wenn Teil 3 weder besser, noch schlechter war als seine Vorgänger.


Euer Genesis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)