Dienstag, 5. Juni 2012

Tag X (Manga)

Ich freue mich über eure Kommentare :)



Tag X in der Complete Edition jetzt bei Amazon


Was gibts zu dem Manga groß zu sagen? Die Geschichte handelt von 4 jungen Menschen die allesamt ziemliche Schicksalsschläge erlitten haben und sich irgendwie als Aussenseiter fühlen. Irgendwann treffen sie sich alle zufällig in einem Chatroom. Dort schmieden sie einen Plan. Sie wollen die Schule sprengen. Diesen Tag nennen sie den Tag X.


Nun ich muss sagen ich habe den Manga nur wegen des günstigen Preises gekauft. Den gibt’s nämlich als abgeschlossenen Doppelband für unter 10€. Die Zeichnungen sind durchaus gut. Wenn auch nicht so detailliert und fein wie etwa bei Bakuman. oder Defense Devil. Der Stil selbst hat mir nicht unbedingt gefallen. Trotzdem ist er jetzt nicht schlecht. Auch die Geschichte reißt keine Bäume aus, weiß aber durchaus gut zu unterhalten.


Mein Fazit: Tag X ist kein Top-Manga. Aber auch bei weitem kein Fehlgriff. Wer realistische Geschichten ohne viel Action mag, wird mit Tag X eine gute Geschichte erleben die einige kleine Wendungen bietet und für den Preis gut unterhält.


-euer Genesis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)