Mittwoch, 9. August 2017

Overcooked (PS4)



Purer Stress. Dafür steht Overcooked wie selten ein anderes Spiel. Besonders im genialen Multiplayer entfacht das Spiel oftmals einen Orkan aus Frustschreien und Lachkrämpfen. Dabei ist das Gameplay so einfach, wie genial. Eine Küche, zwei Köche. Ziel: Die georderten Bestellungen so schnell wie möglich servieren. Doch die immer wieder kreativ gestalteten Levels erschweren den Erfolg der Hobbyköche immens. Egal ob kleptomanische Kakerlaken, Lava Seen, oder gefrorene Böden, Overcooked verlangt alles von seinen Spielern ab, allem voran perfekte Koordination. Denn oftmals sind die beiden Köche voneinander getrennt und alleine vollkommen unfähig auch nur ein Gericht zuzubereiten. Noch hektischer und emotionaler wird es im Versus-Modus, wenn zwei Teams gegeneinander antreten.

Optisch präsentiert sich das Spiel simpel, aber schick. Das Design passt wunderbar zum Setting und der Soundtrack hat definitiv Ohrwurmpotential. In rund dreißig Küchen beweist man sein Können und kocht sich durch unterschiedlichste Szenarien.


Overcooked ist ohne Frage eines der besten Coop-Spiele der letzten Jahre. Denn ohne Zusammenarbeit geht gar nichts. Es ist befriedigend sich zusammen mit seinem Teamkollegen immer neuen Herausforderungen zu stellen und an jeder zu wachsen. Nur der Umfang hätte noch etwas größer sein können. Zumindest gibt es zwei DLCs, die das Spiel noch einmal um einige Küchen, Köche und Speisen erweitern. Unbedingte Empfehlung für Fans von forderndem Couch-Coop. Ich plädiere für einen zweiten Teil!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)