Mittwoch, 3. August 2016

Pets (Kino)



 

Hund, Katze, Maus. Was treiben unsere Haustiere eigentlich, wenn wir nicht zu Hause sind? Führen sie in unserer Abwesenheit ein geheimes Leben voll mit ausgelassenen Partys? Auch Hund Max lebt glücklich mit seinem Frauchen Katie mitten in New York. Neben den anderen Haustieren der Nachbarschaft, ist sein Leben jedoch eher beschaulich. Alles ändert sich jedoch, als Katie eines Tages mit einem zweiten Hund aufkreuzt. Vorbei ist die traute Zweisamkeit. Doch Max lässt sich nicht vom mehr als dreimal so großen Zwangsbruder einschüchtern. Etwas, das ihm schon bald zum Verhängnis werden soll und die gesamte Nachbarschaft ins Chaos stürzt.

Pets ist ein typischer Animationsfilm für die ganze Familie, unterhält dank cleverer Witze ganz gut. Die Story ist simpel, kommt schnell in Fahrt und bietet immer wieder Momente für komische Einlagen. Entgegen einiger anderer Animationsfilme schafft es Illuminations neuestes Werk jedoch ohne größere Längen gut zu unterhalten und macht einfach Spaß. Zudem hat der bisherige Trailer glücklicherweise nichts über die eigentliche Handlung des Films vorweg genommen. So bleiben viele Highlights fürs Kino gesichert. Auch der Soundtrack und die Sprecher (zB.: Stefanie Heinzmann oder leFloid) sind durchweg gelungen.

Fazit: Wer Animationsfilmen nicht abgeneigt ist und seichtes, aber durchaus sehenswertes Popcornkino mag, ab mit euch ins Kino. Illumination macht mit Pets meiner Meinung nach alles richtig, was man mit einem Film dieser Art richtig machen kann. Charmante Charaktere, lustige Passagen und keine aufgesetzte und deplatziert wirkende Dramatik.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)