Montag, 11. Januar 2016

Fisheye Placebo (Manga)



In einer nahen Zukunft in einem fiktiven Staat, wird alles und jeder überwacht. Die Menschen leben in zwei Schichten und zumindest die oberen Bürger genießen ihr dasein. Die Story selbst fokussiert sich auf Hauptcharakter Vance. Dieser steht vor seinem Eintritt ins Studentenleben. Um endlich eine Freundin zu bekommen, hackt er sich in die Universitätsserver und organisiert sich eine attraktive rothaarige Mitbewohnerin. Dass diese jedoch einer Hackergruppe angehört und obendrein eine Kämpferin gegen das System ist, war ihm zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nicht bewusst.

Der Online-Manga Fisheye Placebo der Künstlerin Yuumei, besticht durch grandios präsentierte Bilder und einem einzigartigen unverkennbaren Charakterdesign. Die Story selbst ist nicht neu, aber gut umgesetzt und sprüht nur so vor unterschwelligem Humor. Einziges Manko ist die lange Wartezeit zwischen den Kapiteln. Für einen nicht-kommerziellen Manga aber vollkommen verständlich.


Fazit: Fisheye Placebo gehört ohne Zweifel zu den optisch beeindruckendsten Werken seines Mediums. Unschärfe- und Farbeffekte betören das ansonsten nur an schwarz-weiß gewöhnte Mangaauge. Doch auch sonst kann sich der Titel sehen lassen. Eine klare Empfehlung für alle denen die Genres zusagen, oder alle die optische Abwechslung suchen.


Wer jetzt Lust bekommen hat, kann den Manga hier lesen: Fisheye Placebo jetzt online lesen

-euer Genesis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)