Freitag, 17. April 2015

Fast & Furious 7 (Kino)

Ich freue mich über eure Kommentare :)




Tja. Wieder einmal habe ich mich verleiten lassen, den aktuellen Mainstream Actionkracher im Kino an zu schauen. Und um ehrlich zu sein, war auch der Tod von Filmdarsteller Paul Walker einer der ausschlaggebenden Faktoren. Einerseits traurig, dass das tragische Ableben eines Menschen einer der Hauptmotivatoren war. Andererseits ein schönes Andenken an den sympathischen Kalifornier.

Zum Film: Dominic "Dom" Toretto braucht wiedermal seine Crew, seine Familie. Nachdem er für Hobbs den Kriminellen Owen Shaw ausgeschaltet hat, tritt dessen älterer Bruder Deckard (Jason Statham) auf den Plan und tötet kurzerhand Dominics langjährigen Freund Han in Tokyo. Die Geschehnisse schließen direkt an Fast and Furious 6 und Tokyo Drift, den dritten Teil der Serie an. In puncto Story darf man keine großen Sprünge erwarten. Es gibt zwar einige Wendungen, die durchaus spannend inszeniert sind, aber Innovationspreise gewinnt auch der siebte Teil der Serie keine. Optisch sieht eh da schon anders aus. Erneut schafft es Das Franchise seinen Vorgänger zu überbieten. Fette Explosionen, wahnwitzige Stunts und Autos bei denen das Herz jedes Autoliebhabers höher schlagen wird stehen an der Tagesordnung. Dabei sind es neben den gut inszenierten Actionszenen vorallem die sympathischen Charaktere die Fast 7 deutlich von anderen Actiongranaten wie Transformers abheben.


Fazit: Tja was soll ich dazu sagen. Mehr vom selben nur noch explosiver und noch wahnwitziger. Fast & Furious 7 macht genau das, was man erwartet. Dabei macht der Film auch über die lange Laufzeit einfach nur Spaß. Wer schon die Vorgänger mochte, wird ihn sowieso schon gesehen haben. Alle anderen sollten sich erst mal die "Klassiker" anschauen. Wer jedoch nichts mit "Hirn Aus - Action an"-Filmen anfangen kann, sollte lieber auf Abstand gehen. Mir hat auch der siebte Teil auf jeden Fall Spaß gemacht und der coole Soundtrack läuft bereits bei mir im Auto. Seichte Adrenalin-Orgie mit genialen Sprüchen und einem tollen Abschied von Paul Walker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)