Dienstag, 7. April 2015

Dark Hideout - Masasumi Kakizaki (Manga)

Ich freue mich über eure Kommentare :)

Dark Hideout - jetzt auf Amazon.de


Der Manga Dark Hideout von Masasumi Kakizaki, beginnt wie eine typische Horrorstory. Das junge Paar Miki und Seiichi blickt nach wenigen Ehejahren schon zurück auf eine schwierige Zeit. Ein Kurzurlaub in der Sonne soll wie ein Neuanfang wirken und endlich wieder Glück in ihr Leben bringen. Doch dann begegnen Sie dem Grauen und aus einem entspannten Urlaub wird ein Horrortrip ohne Wiederkehr.


Dass die Story selbst eher schlicht gehalten ist, finde ich bei diesem Einzelband gar nicht schlecht. So versteht man alle Zusammenhänge recht schnell und kann die Beweggründe der Charaktere nachvollziehen. Was jedoch ganz und gar nicht schlicht gehalten ist, sind die fast schon Schrecken erregend detaillierten Bilder. Düstere Schauplätze und realistische Emotionen jagen jedem Horrorfan wohlige Schauer über den Rücken.


Fazit: Dark Hideout ist kein Meisterwerk, aber für Horrorfans genau das richtige Futter für Zwischendurch. Spannend, düster, brutal. Mangaka Masasumi Kakizaki entführt seine Leser in ein schaurig schönes Horror-Drama mit Gänsehautgarantie. Kurzweiliger Grusel-Spaß garantiert!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)