Sonntag, 8. Februar 2015

Game of Thrones: a Telltale Game Series (PS4)

Ich freue mich über eure Kommentare :)



Das Spiel um den Eisernen Thron ist in aller Munde und nun will auch Telltale endlich eine würdige Versoftung zur Ausnahmeserie abliefern. Doch gelingt ihnen das auch?


Iron from Ice

Schon mit den Walking Dead Spielen zeigte Telltale, dass sie ganz groß im Geschichtenerzählen sind. Großartige Charaktere und eine extrem spannende Story mit wenig Gameplay. Und genauso spielt sich auch die neueste Serie der Adventure-Macher.

Das Spiel steigt direkt am Ende der dritten Staffel der Serie ein und erzählt die Geschichte von Haus Forrester. Und wie man es von Game of Thrones kennt, tieft die Story nur so von Verrat, Intrigen und unvorhergesehenen Wendungen. In diesem Punkt übertrifft Episode Eins auch das Walking Dead Adventure. Zumindest bis jetzt. Extrem Atmosphärisch ist sowohl Grafik als auch Sound. Stimmige Charakterdesigns die sich sehr stark an der Serie orientieren mit Artworks als Hintergründen. Dazu einige bekannte Stücke aus dem GoT Universum.

Fazit: Bereits die erste Episode erzählt eine extrem stimmige und spannende Story und ist ein Leckerbissen für GoT Fans der das Warten auf Staffel Fünf angenehm verkürzt. Einzig beim mageren Gameplay und dem Mangel an wirklich folgenschweren Entscheidungen muss ich die Macher kritisieren. Liebes Telltale-Entwicklerteam: So gern ich eure Spiele auch spiele, sorgt endlich mal für Konsequenzen! Danke.

In diesem Sinne: Eine Empfehlung für alle Fans der Vorlage. Das sollte man aber auch wirklich sein, denn dann macht das Spiel gleich dreimal soviel Spaß.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)