Montag, 9. September 2013

Another (Manga)

Ich freue mich über eure Kommentare :)





An der Yomiyama-Mittelschule gehen seltsame Dinge vor sich. Ganz besonders die Klasse 3-3 scheint eine mysteriöse Aura zu umgeben. Das bemerkt Koichi Sakibakara als erstes, als er nach einem Umzug in die neue Schule kommt. Zu allem überfluss wird er genau jener Klasse zugewiesen und Tag für Tag geschehen merkwürdigere Zwischenfälle. Eines Tages bemerkt er ein Mädchen mit Augenklappe, das anscheinend nur er sehen kann. Ein kalter Schauder läuft ihm bei ihrer kühlen und Puppenhaften Erscheinung über  Rücken. Doch die Neugier obsiegt und er beginnt sich für sich zu interessieren. Schon bald löst er damit jedoch ein großes Unheil aus und ein alter Fluch scheint sich zu erheben. Koichi kommt einem Geheimnis auf die Spur in das er selbst immer mehr verstrickt wird. Menschen sterben und die Schüler der Klasse 3-3 fürchten um ihr Leben.

Another ist wirklich ein herrliches Stück Manga-Literatur für Mystery-Fans. Eine düstere-Story mit Gänsehaut-Momenten und hervorragende Zeichnungen vom Mystery-Experten Hiro Kiyohara.

Fazit: Wer auf düstere Geschichten steht, ist bei Another richtig. Der Manga bietet alles, was man von einem guten Thriller erwartet. Von mir gibt's hier für eine klare Empfehlung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)