Freitag, 25. Januar 2013

Afro Samurai 1 & 2 DOUBLEFEATURE (DVD)

Ich freue mich über eure Kommentare :)



Afro Samurai als Komplettbox jetzt bei Amazon.de




Afro wird als Junge Zeuge vom Tod seines Vaters. Dieser war die Nummer 1 und er trug das dazugehörige Stirnband. Nur jener mit dem Stirnband der Nummer 2 darf die Nummer 1 angreifen. Eben jenes Stirnband befindet sich im Besitz von Justice welcher Afros Vater den Kopf abschlägt. Den Jungen verschont er. In Afro wächst nur ein Gefühl. Der unbändige Drang zur Rache.


Nichts persönliches… nur Rache

Viele Jahre später ist Afro selbst Träger des Nummer 2 Stirnbandes. Doch auf seinem Weg zu Justice sollte er noch mit einigen gefährlichen Feinden die Klinge kreuzen müssen. Dabei wird er mehr als einmal von seiner Vergangenheit eingeholt. Denn inzwischen ist er ein skrupelloser Killer der vor beinahe nichts zurück schreckt.


Afro Samurai ist vor allem eins: Brutal. Und das nicht zu wenig. In den extrem dynamischen und actiongeladenen Kämpfen fliegen die Gliedmaßen in regelrechten Blutfontänen durchs Bild. Dass die Gewaltdarstellung dabei sehr übertrieben ist gehört zum einzigartigen Stil des Animes.


Blut, Gewalt und Sex

Die 5 Folgen und der weitererzählende Film Resurrection haben eine Gesamtdauer von gut 4 Stunden. Die Story ist komplexer als zuerst gedacht und hält so einige Überraschungen parat. Die Qualität der Animationen ist sehr hochwertig. Insgesamt wirkt der Film jedoch noch um einen Ticken knackiger. Mehr Farben und Details wirken sich sehr positiv aus. Das Setting lässt sich am besten als Mischung aus japanischer Umgebung mit moderner Technologie und einer guten Prise Hip Hop beschreiben.


Ganz besonders ist auch der Soundtrack. Dieser kommt nämlich von the RZA. Manche kennen ihn vielleicht als Mitglied des Wu Tang Clan oder im Duo mit Xavier Naidoo. Außerdem zeichnete er schon für den OST von Kill Bill verantwortlich. Die deutsche Vertonung ist sehr gelungen. Wer aber im Englischen und im Ghetto Slang im speziellen versiert ist sollte mal in die englische Synchro reinhören. Allein Samuel L. Jacksons Auftritt als Afros Samurai und dessen imaginärer Freund NinjaNinja sind fast schon legendär.



Fazit: Wow. Afro Samurai hat mich wirklich überrascht. Dass ordentlich Action abgeht war von vorne herein klar. Die Schwertkämpfe sind brutal, schnell und einfach spitze. Aber auch die Story hat es geschafft mich zu fesseln. Zwar bleibt der Grundtenor eigentlich immer das Motiv der Rache, aber oft wurde ich durch unvorhersehbare Twists überrascht. Das Setting und der Stil sind sowieso einzigartig und genial. Also. Wer auf zackige Samurai-Action mit massig Blut steht muss unbedingt reinschauen. Ehr zu empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)