Dienstag, 26. August 2014

Gokukoku no Brynhildr - Brynhildr in the Darkness (Anime)

Ich freue mich über eure Kommentare :)


  

Die Story ist an und für sich gut gelungen und interessant. Zu oft dreht sich aber alles um die schönen Zeiten der Gruppe und der Hintergrund wird nur schleppend erläutert. Vor allem gegen Schluss wird die Story plötzlich hektisch und alles wird leicht unplausibel und schnell erklärt. Somit ist der Hintergrund zwar interessant, aber viel zu kurz erzählt.


Animationen - 4/5

Natürlich ist die Qualität hier Top und hätte sicher 5 Punkte verdient. Jedoch lasse ich gerne noch Luft nach oben um Titel zu loben, welche in diesem Punkt einzigartig sind. Ich denke hier nur an Ghibli Filme oder auch Shingeko no Kyojin. Dennoch. Hier gibts nicht's zu bemängeln. Schöne Hintergründe, dynamische Animationen und hübsches Charakterdesign.


Charaktere - 4/5

Hier kann der Titel ebenfalls punkten. Die Figuren sind sehr unterschiedlich und bieten eigentlich für jeden etwas. Alle typischen Klischees werden bedient. Jedoch fehlt mir an manchen Stellen etwas der Tiefgang und die Vielschichtigkeit. Und als Fan von realistischen Mangas und Charakteren sind die Charaktere manchmal zu stereotypisch. Vorallem wenn man Elfenlied bereits gesehen hat. Dennoch gewinnt man alle Akteure schnell lieb und pickt sich seinen einen oder anderen Favoriten aus dem Ensemble. Ich mochte ja Kazumi recht gern. Denn hinter ihrer Fassade verbarg sich stets mehr, als man zuerst sehen konnte.


Musik - 4/5

Die Musik ist toll und geht von Rock bis Dubstep. Ganz besonders die beiden Openings sind genial. Für eine volle Punktzahl ist der Soundtrack jedoch zu unauffällig und Animes wie Shingeko no Kyojin, Guilty Crown, Death Note oder auch Elfenlied zeigen hier wie Musik eine zentrale und emotionale Ebene in einem Anime einnehmen kann.


Fazit: Gokukoku no Brynhildr ist ein wirklich sehenswerter Anime. Vorallem Fans von Elfenlied werden hier auf ihren Kosten kommen. Jedoch schadet vorallem die kurze Laufzeit der Story und es hätte gut getan noch ein paar Folgen mehr zu sehen. Bleibt immer noch der Manga, der jetzt mein Interesse geweckt hat

-euer Genesis
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)