Mittwoch, 14. September 2011

Ist zu viel Monster noch gut für die Jagd?

Capcom kündigte vor kurzem auf der TGS ganze zwei neue Serienableger der beliebten Monsterhatz an. Den Anfang machte Monster Hunter 3G für den Nintendo 3DS. Das ganze soll anscheinend eine leicht erweiterte Version von Tri sein, das bereits letztes Jahr für Wii erschien. Einige neue Waffen sowie Gebiete und ein neues Monster sollen den Titel zum Erfolg bringen. Übrigens soll Multiplayer nur lokal über WLAN möglich sein. Auch unterwasserkämpfe wird es wieder geben und der Komfort wird durch ein zusätzliches Schiebepad erweitert, das man separat zum Game kaufen kann. (Übrigens sollen auch andere Spiele wie Metal Gear Solid: Snake Eater 3D damit spielbar sein)




Der zweite angekündigte Titel ist tatsächlich Monster Hunter 4. Bis jetzt erschienen die Teile der Hauptserie (Monster Hunter, Monster Hunter 2 und Monster Hunter Tri) immer auf stationären Konsolen, während auf Handhelds stets ein anderer titel gewählt wurde (Portable bzw Freedom-Reihe auf PSP). Grund dafür ist wahrscheinlich der Erfolg, der auf Handhelds wesentlich größer ist als auf den großen Konsolen. Während sich Tri und Frontier eher mäßig verkauften sprengten die mobilen Serienableger zumindest in Japan einige Rekorde.

Nun zum Spiel selbst: Viel gibt es noch nicht von Monster Hunter 4 zu sehen. Einzig ein kurzer Trailer der unter anderem die Flucht vor einem Tigrex und den Kampf gegen einen Rathalos thematisiert wurde gezeigt. Dieser Trailer hinterlässt jedoch die Frage ob es solche Actionsequenzen auch im Spiel geben wird, denn im Video sieht man den Charakter auf den Rathalos springen, welchen er dann mit Messerhieben attackiert. Wäre durchaus ein interessanter Punkt, der das Gameplay um einen netten Faktor erweitern würde. Optisch macht das ganze einen sehr schönen Eindruck.

Monster Hunter 4 - Trailer

Nun gut Capcom hat also zwei neue Eisen im Feuer und währen wir noch vergeblich auf ein Release von Freedom 3 warten freuen sich die Japaner schon auf die nächsten Games. Nun ist die Frage, welches Spiel bei uns zuerst erscheinen wird. Denn noch ist immer nicht klar ob es Freedom 3 überhaupt zu uns schaffen wird. 3G und Monster Hunter 4 hingegen wird von Nintendo vertrieben, deshalb ist ein Release hier zu lande sehr viel sicherer.

Nun ich persönlich muss sagen, dass ich ein riesiger Monster Hunter Fan bin, doch ich weiß nicht was ich davon halten soll, dass gleich 3 Spiele auf uns zu kommen könnten. Welches soll man da kaufen? Immerhin ist Monster Hunter nicht gerade für seine kurze Spieldauer und seinen geringen Umfang bekannt. Wo nehme ich die Zeit nur blos her? Tja das alles wird sich wohl erst klären lassen, wenn endlich ein neues mobiles Monster Hunter Game nach Europa kommt.

euer Genesis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)