Mittwoch, 21. September 2011

Genesis' Musiktipp #1



Escape the Fate - This War is Ours (The Guillotine Part II)

Für alle Metal-Fans da draußen sicherlich ein Blick wert. Escape the Fate legen mit "This War is Ours" den wahrscheinlich härtesten und gleichzeitig - meiner Meinung nach - besten Song ihrer Karriere hin.
Ansonsten legen die Jungs eher einen etwas gemächlicheren Punk-Sound hin, der bei weitem nicht so eine Kraft verströmt wie „This War is Ours“. Die klare Singstimme gemischt mit den im Kontrast stehenden Screamo-Parts ergibt sich ein wirklich herrlicher Sound. Unterstützt wird das ganze durch schnellen Drums und Gitarrenriffs. Was viele vielleicht nicht wissen ist die Tatsache, dass die Jungs den Song mit dem Game Halo im Hinterkopf geschrieben haben.

Kennengelernt hab ich den Song vor einigen Wochen beim betrachten eines wirklich gut gemachten One Piece – AMVs. Derzeit ist „This War is Ours“ mein absoluter Lieblingssong und ebenfalls mein Anrufton. Ich hoffe ihr findet ihn genau so gut wie ich. In diesem Sinne viel Spaß und bis bald.

-Euer Genesis

Kommentare:

  1. Hmm, hab mir mal 2 Alben von denen von amazon gesaugt. Grundsätzlich nicht schlecht, aber das von dir vorgestellte Lied passt irgendwie gar nicht in deren Muster...

    AntwortenLöschen
  2. Jep das meinte ich mit: Ansonsten legen die Jungs eher einen etwas gemächlicheren Punk-Sound hin, der bei weitem nicht so eine Kraft verströmt wie „This War is Ours“

    Dieser Song hier geht ja ohne zweifel ins Metal-Genre, wobei ihre eigentlich Musikrichtung eher Punk ist. Trotzdem gibts einige sehr gute Songs.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)