Donnerstag, 31. März 2016

Neunzehn, Einundzwanzig (Manga)




Der Manhwa erzählt die Geschichte der mittlerweile 21-Jährigen Yuni, welche nach einem Unfall zwei Jahre lang im Koma lag. Es ist vollkommen verständlich, dass sie nun ganz eigene Probleme in ihrem Leben hat, die selten jemand versteht, denn obwohl sie bereits über Zwanzig ist, geht sie immer noch zur Schule. Gefangen in einem Zustand der Ungewissheit hilft ihr schlussendlich der um zwei Jahre jüngere Donghi. Ihr Schicksal scheint sich durch das gemeinsame Interesse an den Straßenkatzen ihrer Nachbarschaft zu verknüpfen und zwischen den beiden entsteht eine einzigartige Freundschaft.

Die Story ist sehr schön erzählt, auch wenn sie mit Spannung und echten Höhepunkten geizt. Die Charaktere sind sympathisch und durchaus nachvollziehbar. Das Aushängeschild des Mangas ist aber eindeutig die wunderbare Optik. Zwar sind nicht immer alle Zeichnungen perfekt und makellos, aber die Kombination aus brillanten Hintergründen und satten, wunderschönen Farben, machen "Neunzehn-Einundzwanzig" zu einem außergewöhnlichen Manga.

Fazit: Eine kurze, schöne Geschichte mit noch schönerer Optik. Für diesen in zwei Bänden abgeschlossenen Manga aus korea gibt es eine klare Empfehlung von meiner Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)