Sonntag, 10. März 2013

Ghost Movie (Kino)

Ich freue mich über eure Kommentare :)





Scary Movie, Date Movie, Superhero Movie. Wir alle kennen sie. Und die meisten von uns lieben sie. Sinnfreie Filmparodien mit einer gewaltigen Portion schwarzen Humor. Mit Ghost Movie gesellt sich ein nun weiterer Vertreter dieses Genres hinzu. Kann auch er auf seine eigene Art überzeugen?


Zur Story: Malcolm Johnson (Marlon Wayans), den einige wahrscheinlich als Shorty aus Scary Movie erkannten, beschließt mit seiner Freundin Kisha zusammen zu ziehen. Alles scheint großartig zu laufen, doch als die beiden eines Nachts plötzlich merkwürdige Geräusche und übernatürliche Vorgänge bemerkten, gerät ihr Leben aus den Fugen. Was nun folgt ist eine satirische Komödie mit jeder Menge Seitenhiebe auf das Horror-Genre direkt unter die filmische Gürtellinie. Geisterjäger, koksende Pastoren und homosexuelle Medien sind da nur die Spitze des Eisberges.


Fazit: Mir hat der Film gefallen. Einfach Hirn ausschalten und dem Unsinn zuschauen. Denn eigentlich passt der Großteil für das was man erwartet. Doch Ghost Movie ist bei weitem nicht der Beste Film des Genres. Dafür hat er selbst für Genrestandards eine zu maue Story und zu wenig Abwechslung. Immer wieder werden die selben Themen aufgegriffen und die Figuren wirken etwas farblos. Das bekam der Scary Movie schon besser hin. Dennoch können alle Fans des großen Bruders und der Nachfolger bedenkenlos reinschauen. Vorallem Marlon Wayans allein sorgt für viele Lachanfälle und nach 95 Minuten hat man einige wirklich verdammt lustige Szenen gesehen. Da darf man gespannt auf den neuen "richtigen" Scary Movie sein. Ich bin neugierig, ob dieser es noch besser macht und die Schwächen von Ghost Movie ausbadet.

In diesem Sinne: Bis bald.
-euer Genesis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)