Sonntag, 20. Juli 2014

Der Mohnblumenberg (BluRay)

Ich freue mich über eure Kommentare :)




1963 in Yokohama: Die junge Umi hisst jeden Tag auf's neue die Fahnen auf ihrem Hügel. Seit ihr Vater, er war Seemann, im Krieg verschwunden ist wartet sie Tagein Tagaus auf ein Zeichen von ihm. Die Teenagerin ist äußerst fleißig und hilft im Haushalt tatkräftig mit. Ansonsten ist sie jedoch eher unscheinbar. Eines Tages trifft sie Shun in ihrer Schule. Auch sein Vater ist verschollen und die beiden beginnen die Vergangenheit zu erforschen. Dabei stoßen sie auf ein Geheimnis, das vielleicht ihre Freundschaft und mehr gefährdet.


Der Mohnblumenberg ist erneut ein wunderschöner Film aus dem Hause Ghibli. Zwar erreicht er nicht die Qualität der großen Klassiker, aber ein Blick für Anime-Fans ist er garantiert wert! Die Macher schaffen es auch dieses Mal eine tolle Atmosphäre zu erzeugen und selbst die deutsche Synchro glänzt mit einigen bekannten Sprechen.


Fazit: Wie schon erwähnt schafft es "From Up on Poppy Hill" nicht an die großen Klassiker des Studios an zu knüpfen. Dafür sind Inszenierung, Emotionen und Story zu unscheinbar. Doch er fügt sich wunderbar in den grandiosen Portfolio des Traditionsstudios und unterhält Anime-Fans bestens. Ein schöner Film für einen schönen Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)