Sonntag, 6. April 2014

The LEGO Movie (Kino)

Ich freue mich über eure Kommentare :)



 Emment ist eigentlich ein ganz gewöhnlicher Kerl. Vielleicht schon zu gewöhnlich. Jeden Tag steht er um dieselbe Uhrzeit auf und richtet seinen gesamten Tagesablauf strikt nach Anleitung. Doch sein Leben ändert sich schlagartig, als er eines Tages nach der Arbeit auf der Baustelle eine mysteriöse Frau trifft. Als er versucht diese zu verfolgen, fällt er in ein tiefes Loch und findet einen sonderbaren Gegenstand der über die Zukunft des gesamten Universums entscheiden soll. Der diabolische Lord Business, der zugleich der Präsident von Emmets Heimatstadt ist plant in Kürze den Untergang der Welt und nur er, der Besondere, ein Auserwählter einer alten Prophezeiung kann den Bösewicht aufhalten.


Ein Traum für Legofans

The Lego Movie sprüht nur so vor Charme und Detailreichtum. Überall entdeckt man Kleinigkeiten die jeden Klötzchenfan zum Schmunzeln bringen. Egal ob bekannte Bauteile oder Figuren. Hier stimmt einfach alles. Und ganz nebenbei gibt es auch jede Menge Andeutungen auf bekannte LEgo Franchises wie Batman, Herr der Ringe und Co. Sogar die Gastfiguren haben ihre Originalen Sprecher. Das gab's bishher noch nicht einmal in den Lego-Videospielen.

Ein ganz dickes Lob gibt's von mir an dieser Stelle für das Animationsstudio. Schon lange war ich von einem Animationsfilm nicht mehr so begeistert wie vom Lego Movie. Hier wurde einfach an alles gedacht und die Designer gaben sich sichtlich sehr viel Mühe. Sogut wie alles besteht aus Legoteilen. Sogar Effekte, Explosionen oder Wasser. Und auch ansonsten fährt der Film optisch auf einem richtig hohem Niveau.


Fazit: Ich will eigentlich garnicht mehr zuviel über den Film sagen, da er eigentlich für sich selbst steht. Fantastische Optik, toller Humor und detailverliebte Umgebung und Animationen sprechen für die Liebe zu den Lego-Klötchen des Animationsstudios. Es macht einfach Spaß den Film zu sehen und Gegen Ende gibts sogar noch einige überraschende Momente und einem kleinen Funken Tiefgang. Zumindest in einem für den Film ungewöhnlichen Rahmen. Ich für meinen Teil bin wirlich begeistert vom Film und meine Erwartungen wurden weit übertroffen.

Emmets Abenteuer ist nicht einfach nur irgendein Lego-Movie, sondern DAS Lego-Movie. Leute die wie ich mit den Klötzen groß geworden sind werden den Film wahrscheinlich ohnehin anschauen. Aber auch an alle anderen gebe ich hier eine Klare Empfehlung weiter. Ich kann mich für meinen Teil zumindest nicht mehr erinnern, wann mich ein Animationsfilm in diesem Genre so überzeugt hat.

-euer Genesis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)