Vor wenigen Stunden geisterten die ersten Artworks von Ubisofts drittem, bzw. fünftem Assassinen-Abenteuer durchs Netz, welches am 30. Oktober erscheinen soll.
Hier das besagte Bild:
Ist das der neue Protagonist? |
Das Artwork wirkt echt und zeigt einen noch unbekannten Helden in einer Assassinentracht. Er trägt zudem Indianerschmuck, eine Pistole, einen Bogen mit Köcher und ein Tomahawk. Hinter ihm prangt die Amerikanische Flagge von 1776 bis 1795 (erkennbar an dem Sternenkreis). Damit gäbe es auch einen Handlungszeitraum.
Ein zweites Bild zeigt den vermeintlichen Protagonisten an der Seite von George Washington:
Der noch unbekannte deutet George Washington anscheinend den Weg |
Schon länger gab es das Gerücht, dass der offizielle dritte Teil von Assassin’s Creed während der Amerikanischen Revolution spielen würde. Handelt es sich hier tatsächlich um echte Screenshots?
Möglich. Aber sehen wir mal an was das für uns als Spieler bedeuten würde: Mehr Schusswaffen zum Beispiel. Das würde schon zur Entwicklung der Serie passen. Immerhin gelangten wir mittlerweile immer näher an die Zukunft. Von Assassin’s Creed während der Kreuzzüge bis hin zur Renaissance wo Schusswaffen noch relativ rar waren. In Revelations gab es schon mehr davon. Aber wie würde sich das auf’s Gameplay auswirken? Nun ich denke, dass etwa die versteckte Klinge weniger häufig zum Einsatz kommen würde und auch mehr auf Distanzwaffen zurückgegriffen werden könnte. Ich persönlich hoffe allerdings, dass wir die typische Assassinenwaffe trotzdem häufig genug sehen werden. Ansonsten kommt wahrscheinlich wie auf den Bildern zu sehen ein Bogen oder das besagte Tomahawk zum Einsatz.
Historische Figuren gibt es auch genug. Der bereits erwähnte George Washington könnte eine Kernrolle spielen. Und wird der neue Protagonist vielleicht in Teil Drei durch den Erfinder Benjamin Franklin unterstützt? Durchaus Denkbar finde ich. Je mehr ich darüber nachdenke, desto realistischer erscheint mir das Szenario. Jetzt ist nur noch die Frage welche Städte es zu erkunden geben wird. Vielleicht New York? Wir werden sehen…
Meine Meinung: Mir hätte ein Szenario etwas weiter in der Vergangenheit besser gefallen. Asien wäre meine erste Wahl gewesen. Doch Amerika bietet einiges an Material. Auch die Templer passen super ins Bild. Ob die Meldung nun wirklich echt ist und wann wir die ersten Screenshots bewundern dürfen erfahren wir wohl spätestens auf der diesjährigen E3. Eins ist jedenfalls klar: Diesmal wird’s auf jeden Fall interessanter als noch bei Revelations.
Sagt mir was ihr von den aktuellen Gerüchten um Assassin’s Creed III haltet.
-euer Genesis
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar :)